Daily food inspiration – Low carb day

 Hallo ihr Lieben!

(english version below)

Wenig Kohlenydrate. Keine Nudeln, kein Brot, keine Kartoffeln. Effektiv um Abzunehmen, aber ganz schön schwer durchzuhalten. Dabei kann Low carb Ernährung so lecker sein!

Um euch das zu beweisen, zeige ich euch drei Low carb Rezepte für einen ganzen Tag.

3 mal kalorienarm essen, 3 mal genießen.

Die Rezepte befinden sich am Ende des Posts 🙂

Außerdem ist ab heute die offizielle Facebookseite zum Blog online. Freue mich über jedes Like 🙂

Nussmüsli mit Brombeeren und Kiwis

DSC_0854DSC_0846Forelle mit Paprika-Frischkäse Gemüse

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Schweinefilet mit Salbei und geräuchertem Schinken auf Gurkengemüse

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Feels like Spring!

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Hallo ihr Lieben!

(scroll down für english version)

Trotz Semesterferien heißt es leider nach wie vor lernen, lernen, lernen. Allerdings fällt es bei dem Wetter schwer zu Hause zu bleiben. Es wird draußen endlich wärmer, der Schnee schmilzt und man kann die warmen Winterklamotten so langsam im Schrank verbannen. Darum heute ein Outfitpost bei dem schönen Wetter 🙂

Ich liebe Hüte und Statement-Shirts!  Ähnliche Shoppingtipps findet ihr weiter unten.

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Shoes: Nike Rosherun

Shirt: Prinz Pi

Hat: H&M

Pants: H&M

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Was haltet ihr von Statement-Shirts bzw. Bandshirts und Hüten?

Stay stylish!

Jess

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Supplements for Women – Summerbody 2015

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Hallo ihr Lieben!

(scroll down for english version)

Seid ihr auch mit guten Vorsätzen ins neue Jahr gestartet? Mehr Sport? Abnehmen? Gesünder Ernähren?

Auch ich habe mir vorgenommen im neuen Jahr konsequenter zu sein und öfters gesund zu kochen.

Kurz vor Weihnachten hat mich da ein riesiges Paket zur rechten Zeit erreicht. Qi2 dürfte einigen von euch vielleicht ein Begriff sein. Qi2 Supplements kann man unter anderem in einigen Mc Fit Filialen kaufen.

Ich hatte das Glück und durfte ein paar der Supplements aus der Womens Linie testen.

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Aber zuerst einmal zu der grundsätzlichen Frage. Brauchen wir Frauen wirklich Eiweißshakes und Co. um unseren Traumkörper zu erreichen?

Grundsätzlich nein. Durch eine ausgewogene und bewusste, eiweißreiche Ernährung wird euer Körper mit ausreichend Nährstoffen und vor allem Mikronährstoffen versorgt. Trotzdem sind Eiweißshakes eine super Eiweißquelle, falls ihr vielleicht keine großen Fleischesser seid oder euren Körper zum Beispiel gleich nach dem Training mit Eiweiß versorgen wollt.

Und lecker sind sie natürlich meistens auch 😉

Grundlage für ein erfolgreiches Training mit ermutigenden Resultaten ist im Grunde also eine ausgewogene und vollwertige Ernährung, die ihr gerne mit Supplements unterstützen könnt.

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Aus der Qi2 Woman Serie habe ich folgende Dinge getestet:

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Eiweißriegel eignen sich super für zwischendurch und nach dem Training. Geschmacklich haben mich die Sorten Cookies & Cream und Brownie besonders überzeugt. Bei Eiweißriegeln finde ich es meistens ziemlich schwer, wirklich gute zu finden. Die meisten enthalten doch relativ viel Zucker oder schmecken einfach künstlich. Die Bars von Qi2 sind geschmacklich echt super, und obwohl sie mit 6g einen relativ hohen Zuckeranteil haben, sind sie meiner Meinung nach ein guter Snack.

Woman L-Carnitine Drinks

Ich habe schon viel über Carnitine gelesen und habe mich umso mehr darüber gefreut, Carnitine-Drinks jetzt einmal selbst testen zu können.

Aber ersteinmal: Was ist L-Carnitine?

Carnitine ist eine natürliche chemische Verbindung, der nachgesagt wird, dass sie den Energiestoffwechsel bedeutend beeinflusst und anregt. L-Carnitine wird oft als Fatburner angepriesen und bestimmte wissenschaftiche Untersuchungen belegen, dass L-Carnitine den Fettsäuretransport erhöht. Außerdem soll es leistungssteigernd in Bezug auf die Regeneration nach dem Training wirken.

Klingt alles super, aber diese Leistungsversprechen sind noch nicht in allen Tests bestätigt worden und die Wirkung ist nach wie vor umstritten.

Zur Wirkung kann ich euch leider nicht allzuviel sagen, dafür hatte ich zu wenig Flaschen zum Probieren. Geschmacklich sind aber alle Sorten sehr erfrischend und mit 10kcal pro Flasche bekommt man auch kein schlechtes Gewissen 😉

Body Caps

Die Body Caps waren für mich auch absolutes Neuland. Die Body Caps beinhalten sowohl Koffein als auch Guarana und sollen vor dem Training genommen werden, um seine Leistung fürs Workout steigern zu können.

Der Effekt: ist super! Ich weiß natürlich nicht, ob da jetzt auch der Placebo-Effekt mitgespielt hat, aber an Tagen an denen ich eine Kapsel vor dem Training genommen habe, war ich um einiges leistungsfähiger als an “normalen” Tagen. Natürlich sollte man mit Koffeintabletten sparsam umgehen und sie nur in Maßen nehmen, aber für Tage an denen man sich etwas schlapper fühlt oder mehr leisten will, sind sie super.

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Protein Shake und Soja Proteinshake

Zu den Shakes möchte ich eigentlich nicht allzu viel schreiben. Sie sind lecker, die Nährstoffwerte sind top und sehr empfehlenswert 🙂

Benutzt ihr Supplements? Was sind eure Erfahrungen damit?

Stay motivated!

Jess

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