My first Yoga experiences – Namaste!

(english version below)

Hallo ihr Lieben!

Am Samstag war in Wien im Augarten die Yoga Convention, auf der ich gearbeitet habe. Ich habe erst vor Kurzem mit Yoga begonnen und bin also kompletter Neuling auf diesem Gebiet. Auf der Yoga Convention kamen über 5000 Yogis die gemeinsam unter freiem Himmel Yoga gemacht haben. Ein sehr beeindruckendes Erlebnis. Und als Goodie gabs eine Gratis Yoga-Matte und Sojaprodukte geschenkt.

BildBildBildBild

Wie auf dem einen Bild zu erkennen, haben viele Yogis tolle Printleggins getragen. Und ich muss definitiv auch so eine haben! Bei Drishtiyoga habe ich einige schöne Leggins gefunden und Yoga Zubehör gefunden.

Bild

Leggins von Drishtiyoga

Bild

Bengal Track Leggins

Bild

Elephant Leggins

Bild

Galaxy Leggins

Ein super Beginner Workout, dass ich auf Youtube gefunden habe ist folgendes:

Meine persönlichen Erfahrungen mit Yoga waren bisher, dass ich es nicht sonderlich anstrengend fand. Klar trainiert man gewisse Muskelgruppen, aber ich liebe es wenn ich nach dem Sport total ausgepowert bin. Weil das bei Yoga ja nicht der Fall ist, werde ich das vielleicht in Zukunft eher als Ausgleich zum normalen Training nutzen. Zur Entspannung quasi. Ich werde aber auch noch andere Yoga Arten neben dem klassischen Yoga versuchen. Hot Yoga findet zum Beispiel bei 37 Grad Raumtemperatur statt. Vielleicht gefallen mir solche Alternativen besser. //

Was sind eure liebsten Yoga Arten?

Eure Jess

______________________________________________________________________________________________________________

// Hello lovelies, on saturday I was working on a yoga convention in vienna at the augarten. I started doing yoga not that long ago and I’m a total beginner at this. At the yoga convention about 5000 yogis were doing yoga classes together outside. I can tell you, that this was a very impressing scene. We also got some goodies like a yoga mat and some soy products.

// As you can see in one picture above, a lot of yogis were wearing great print leggins. And I have definetely to get one of these. At the onlineshop of drishtiyoga I found some beautiful leggins and yoga stuff. Have a look!

A great beginner yoga workout I found, is the following:

// My personal experience with yoga was, that it’s not very exhausting. I know that you train specific group of your muscles but I love it to be totally exhausted after working out. And unfortunately I’m not that exhausted after doing yoga. But I like the meditating aspect of it and because of that I will definetely do it at least once a week to relax myself. But I also want to try some other yoga classes beside the classic yoga. Hot Yoga for example is taking place at 3 degrees. Maybe I like those alternatives more that the classic yoga classes.Stay sporty! Jess

 

7 thoughts on “My first Yoga experiences – Namaste!

  1. Ich war mal schnuppern beim Bikram Yoga, super anstrengend aber sehr cool! Man muss richtig atmen sonst wird einem schnell schwarz vor Augen aber durch die Hitze geht das dehnen besser, und da ich sehr ungedeht bin hat das ganz gut geholfen 🙂

    • Ja das will ich auch unbedingt noch versuchen. Nur leider komme ich manchmal nicht so gut mit Hitze zurecht. Kann mir vorstellen, dass das ganze sehr anstrengend ist. Aber versuchen will ich es trotzdem unbedingt 🙂

  2. Super toller Post 🙂 Ich persönlich liebe Yoga und die Tatsache, dass es viele unterschätzen. Aber danach fühlt man sich einfach super gut!

    Kuss und einen schönen Abend dir noch,
    Aurelia 🙂

    • Dankesehr! 🙂 Ich fühle mich zwar nicht ausgepowert nach einer Yoga Stunde, aber entspannend ist es auf jeden Fall. Und ich merke auch, dass man mit der Zeit echt beweglicher wird. Super Gefühl 🙂

  3. Yoga kann richtig fordernd und anstrengend sein! 🙂
    Aber ich verstehe was du meinst, ich mache neben Yoga auch viel Krafttraining und Cardio. Zum Dehnen ist es dann perfekt! 🙂
    Kannst ja gerne mal auf meinem Blog vorbei schauen, falls du an Yoga interessiert bist! 😉

Leave a Reply

