Kurzhanteltraining – Using dumbbells during your workout

(English version below)

Das diesjährige Ostern ist hier bei uns ziemlich verregnet. Weil ich aber trotzdem nicht auf Sport im Freien verzichten wollte, habe ich mir meine Yogamatte und meine neuen Kurzhanteln geschnappt, um ein wenig draußen zu trainieren.

Ich war schon länger auf der Suche nach einem Kurzhantelset. Bisher hatte ich nur 0,5kg Hanteln. Weil die aber eindeutig zu leicht sind, habe ich ein neues Set bestellt. Mein neues Set habe ich bei Amazon für 18 Euro bestellt und ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier wirklich.

Als Anfangs-Hantel-Set sehr empfehlenswert.

// This years eastern is terribly rainy. Nevertheless I wanted to do sports outside and so I grabbed my dumbbells and my yoga mat to train outside. I have been searching for a dumbbell set for quite a long time. So far I just had 0,5 kg dumbbells and because they were way to light, I ordered a new set. I found my new dumbbell set at Amazon for 18 Euros and I think it has a really fair price. As a beginner set it is just perfect.

Bild

Neben den klassischen Kurzhanteln (1kg), gibt es noch Manschetten (jeweils 0,5kg) für Handgelenke und Fußgelenke. Werde das Ganze mal beim Laufen testen. Habt ihr Erfahrung mit Manschetten zum Laufen?

// Beside the classic dumbbells (1kg), the set includes wristbands for your hands and feed (0,5kg). I will try those while running the next days. Do you have experience with weight wristbands while running?

Kurzhanteln sind super in das tägliche Home Training zu integrieren. Sie intensivieren das Training und helfen die Arme zu definieren. Um langfristig allerdings Resultate zu sehen und sich zu steigern, sollte man sich mit der Zeit verschiedene Hantelsets anschaffen. Als Anfänger kann man auch einfach Wasserflaschen verwenden.

Das Training mit Kurzhanteln ist aber nicht nur für die Arme super, sondern steigert auch die Balance. Bei Ausfallschritten oder Diagonalem Arm- und Beinheben können hier also auch Hanteln verwendet werden.

// Dumbbells are great for your daily training. They make your workouts more intensive and help you to define your arms. To see longterm results you have to gain your weights and therefore to get different dumbbell sets. As a beginner you can also start using water bottles. To train with dumbbells isn’t just great for your arms, it also increases your balance. You can use your dumbbells while doing lunges for example.

 

Ein tolles Arm-Workout für Arme ist folgendes. Probiert es doch mal aus! 🙂 // A great workout for your arms is following. Try it!

Mit welchen Hanteln trainiert ihr? // Which dumbbells do you use?

_________________________________________________________________________________________________

Ideal als Post-Workout-Gericht ist zum Beispiel ein leckeres Tomaten-Rucola-Omelett //

DSC_0225 (2)

DSC_0230 (2)

(Sieht auf dem zweiten Bild leider eher nach Rührei aus 😀 – lecker wars trotzdem) // (Unfortunately it looks like scrambled eggs – but it was very delicious! 😀 )

 

4 thoughts on “Kurzhanteltraining – Using dumbbells during your workout

  1. Das sieht wirklch lecker aus!
    Ich habe mir heute, während des Backens, Level 1 von der 30days Shred Challenge gegönnt. Hierfür habe ich einfach Wasserflaschen benutzt. Falls du es noch nicht kennen solltest: Sehr empfehlenswert. Schnell und intensiv ;o)

Leave a Reply

