New Workout Plan – Set yourself some goals!

Beim Sport ist es wichtig, sich immer Ziele zu setzen auf die man hinarbeitet. Vor einiger Zeit habe ich euch von einer Trainings-App von Nike erzählt (Nike Training Club), mit der man das Workout zu Hause macht. Kombiniert mit der Nike Running App verbindet die App Workout und Laufeinheiten. Ich habe mir zum Ziel gesetzt meine Ausdauer nach und nach zu verbessern. Dabei werden HIIT Einheiten (High Intensity Interval Training) und sich von Woche zu Woche steigernde Laufeinheiten gefordert. Momentan bin ich in Woche 1 🙂 Werde euch nach 4 Wochen Training mit der App berichten, was sich an meiner Kondition getan hat.

Habt ihr ein bestimmtes Ziel auf das ihr hinarbeitet? // When your’re doing sports, it’s important to set yourself some goals on which you work towards to. Some time ago I showed you the Nike Training Club app, with which you can do your workout at home. Combined with the Nike Running app, you can also safe your running results. I set myself a goal to improve my condition bit by bit. The app shows you some HIIT units and increasing running units week by week. Right now I’m in week 1 🙂 After 4 weeks of testing this programm I will let you know, how my condition improved.

Bild

Bild

Um euch zu zeigen, wie meine vergangene Woche aussah hier mein Workoutplan:/ To show you how my last week looked like, here is my workout plan:

Tag 1: “Sweat and Shape” 30 min. Hiit Training / day 1: “Sweat and Shape” 30min Hiit training

z.B. Push-Ups, Planks, Burpees, Squads etc. / e.g. Push-Ups, Planks, Burpees, Squads

Tag 2: 3km Laufen/ day 2: 3km running

Tag 3: Pause / day 3: rest

Tag 4: “Hurricane” 45min Hiit / day 4: “Hurricane” 45min Hiit

Tag 5: 3km Laufen / day 5 : 3km running

Tag 6: Pause / day 6 rest

Tag 7: 15 min. Dynamic Yoga / day 7: 15 min Dynamic Yoga

Die genauen Workouts könnt ihr euch in der Nike Training Club App ansehen. 🙂 Ich muss zugeben, dass die Trainingsangaben für manche von euch sehr anspruchslos klingen, aber an meiner Kondition muss leider noch einiges getan werden. Und die Workouts der kommenden Wochen steigern sich nach und nach. // The exact workouts you can look after at the Nike Training Club app. I have to admit, that some of you will think the workouts I posted above will seem modest or easy, but my condition is unfortunately not the best. And the workouts will increase week by week.

Bei meinen Laufeinheiten habe ich nun auch endlich eine zukünftige Lieblingsroute ausgemacht. Obwohl Wien eine Millionenstadt ist, habe ich etwas Grün gefunden und laufe an einem schönen Weinberg entlang. // During my running units I finally found my favourite route. Despite vienna is a megacity I found some green places and a route along a vineyard.

BildBild

Ich finde es viel einfacher nach einem strukturierten Plan zu trainieren. Das funktioniert also nicht nur mit der Ernährung. 😉 Und den vorgefertigten Trainingsplan von Nike teste ich deshalb jetzt einfach mal 🙂 Habt ihr einen Trainingsplan an den ihr euch haltet? Wie oft steht bei euch Sport in der Woche auf dem Plan? / I think it’s way more easy to do sports if you have a clear plan for your workout. So it doesn’t just work for nutrition 😉 And now I want to test the workout plan from Nike. 🙂 Do you have a workout plan you stick to? How often do you workout in a week?

_____________________________________________________________________________________________________________

Zum Schluss habe ich hier noch einen leckeren Milchshake, der prima als Snack oder nach dem Training geeignet ist./ In the end I want to show you a delicious recipe for a milkshake, which is great as a snack or after your workout.

Bild

Bild

Alles was ihr dafür braucht ist/ all you need is:

300ml Mandelmilch/ 300ml almond milk

1 reife Banane/ 1 ripe banana

1 Teelöffel Erdnussbutter/ 1 tsp peanutbutter

evtl. Stevia/Honig zum Süßen/ maybe some stevia or honey to sweeten

Pürieren und genießen 🙂 / Mash it and enjoy!

15 thoughts on “New Workout Plan – Set yourself some goals!

  1. Oh ja, mein Ziel ist es die letzen verbleibenden 20 Kilo Schwangerschaftshüftgold los zu werden.
    Sport war wegen der Kaiserschnittnarbe ein echtes Problem. Aber jetzt sind es nur noch 3 Wochen bis zu meiner Hochzeit und die App macht mich neugierig.
    Werde das mal ausprobieren.
    Bisher trainiere ich mit einer Tracy Anderson Fitness DVD vor dem Fernseher… Bringt auch schon eine ganze Menge 🙂
    Bin gespannt auf deine Erfahrungsberichte 🙂

    • Das mit der Tracey Anderson DVD habe ich mir auch schon überlegt. Kannst du die also weiterempfehlen? 🙂 Probier unbedingt die Nike Training Club App! Da kannst du am Anfang einstellen was du erreichen möchtest (Ausdauer verbessern, Muskeldefinitionen etc.) und den Schwierigkeitsgrad auswählen. 🙂 Bin gespannt, wie sie dir gefällt.

      • Unbedingt.
        So intensiv habe ich vorher noch nie trainiert.
        Runtergeladen, angemeldet… Jetzt check ich mal, ob das auch etwas für mich ist.
        Die Aufmachung ist schon mal sehr schön.

  2. I really like the Cruise Control App for when I am running – you tell it how fast you would like to run and it adjusts your music so that it increases the tempo so you will run faster!

    Also, I would like to nominate you for the Liebster Award! It recognizes up-and-coming bloggers and helps others get to know you better. Check out the details at http://beautynbowwows.wordpress.com/2014/04/05/liebster-award/. If you have already been nominated – congrats! but, I hope you accept mine, too!

  3. Hey, das klingt super und ich glaube das werde ich auch demnächst probieren, jetzt wo das Frühjahr so richtig in den Gang zu kommen scheint, wird es zeit auf die Figur in Gang zu kriegen 🙂

  4. Ich habe mir die App auch auf mein Handy geladen, aber leider bisher noch nicht ausprobiert.
    Da ich in der Vergangenheit fast 35kg abgenommen habe, geht es bei mir um die letzten Kilos und natürlich

    • Straffen Straffen Straffen 😉
      An den Armen hat das bisher gut geklappt, die Oberschenkel lassen sich noch ein wenig Zeit hihi 🙂

      Sorry ich hab eben aus Versehen eine Tastenkombi gedrückt, deshalb gibt es den Kommi in zwei Teilen ;o)

Leave a Reply

