Little Black Dress 2 – My favourite piece of clothing

(English version below)

Schon wieder ein Outfitpost. Nachdem ich vor ein paar Tagen spontan abends noch losgezogen bin, habe ich noch ein paar Bilder von meinem Lieblingskleid geknipst. Ich liebe Spitze und die Farbe schwarz. Dazu passt einfach fast alles. Und das schöne am kleinen Schwarzen ist, dass man es mit ein paar wenigen Veränderungen zu einem Businessoutfit umwandeln lässt. Vor einiger Zeit habe ich euch schonmal “ein kleines Schwarzes” vorgestellt. Damals habe ich das ganze mit einer Fellweste aufgepeppt (Klick!). Was ist euer Lieblingskleidungsstück? (Nächstes Mal kommt dann wieder ein Fitnesspost- Versprochen! ;))

Bild

 

BildBild

Kleid/Dress: Ginatricot

Heels: Buffalo

Clutch: Unknown

Statement-Kette/Necklace: H&M

BildBildBild

Ich glaube mitterweile besitze ich unzählige Versionen des “Kleinen Schwarzen”. Egal ob mit Spitze, Schößchen oder als Etuikleid. Vom kleinen Schwarzen kann man nie genug haben. Hier zwei alternative Vorschläge für ein kleines Schwarzes mit Spitze.

Bild

Dress 1: Diane von Fürstenberg

Dress 2: John Lewis

Shoes: Casadei

Clutch: Alice + Olivia

_____________________________________________________________________________________________________________

/ Once again an outfitpost. A few days ago I went out in the night sponanteously and took some pics of my favourite dress. I love lace and the colour black. Everything fits to it. And the best is, with little changes you can get a whole new outfit – from party to business. Some time ago I already showed you some pics of a little black dress, too. Back then I pimped it up with a furvest. (Click!) What’s your favourite piece of clothing? (Next time there will be a fitness post again – Promise! ;))

/ I think by now I own a dozen versions of the little black dress. No matter with laces, peplum or as shift dress. You can never get enough from the little black dress. Here are two alternative versions of the little black dress with lace.

 

 

16 thoughts on “Little Black Dress 2 – My favourite piece of clothing

  1. Sehr schönes Outfit, dass sieht wirklich schick aus.
    Ich liebe die Kombi Spitze und schwarz total, besitze aber leider kein Kleid bisher 😦

    Die Schuhe sind auch richtig toll, sind die aus einer aktuellen Kollektion?
    Viele Grüße
    Jenny

  2. Hi Jenny 🙂 Dankesehr! Die Schuhe von Buffalo habe ich letztes Jahr im Sommer gekauft. Aber habe die noch ganz lange in den Shops gesehen. Vielleicht gibt es sie ja noch 🙂

  3. Very great post. I simply stumbled upon your blog and wanted
    to say that I have truly loved surfing around your blog
    posts. In any case I will be subscribing for your rss feed and I’m hoping
    you write again soon!

Leave a Reply

