My personal Health Hero – Who motivates you?

(English version below)

“Los! Die Hälfte haben wir schon geschafft! Nächstes Mal geht’s schon leichter!” So hat mich damals mein Bruder angespornt, als wir das erste Mal gemeinsam beim Laufen waren. Seitdem hat sich zum Glück konditionstechnisch einiges bei mir getan und ich mache nicht mehr nach nur 2km mit hochrotem Kopf schlapp.

Mein heutiger Post befasst sich vor Allem mit dem Thema Motivation. Das ist neben diversen Instagram Fitnessprofilen und anderen Blogs mein Bruder.

Bild

Als mich Judy Cohen vom American Recall Center vor ein paar Tagen kontaktierte und mir vom Projekt “Health Hero” erzählte, war ich sofort angetan. Das American Recall Center beschäftigt sich mit medizinischen Fragen und ist eine Plattform, auf der Nutzer richtige Ärzte um Rat fragen können bzw. sich in einer Community mit anderen “Kranken” austauschen können. Das Projekt “Health Hero” beschäftigt sich mit dem Thema wer unser persönlicher Held in Sachen Gesundheit ist. Jemand der einen ansport gesund und fit zu leben und einen zum Sport motiviert. Als Judy mich danach fragte über meinen persönlichen Health Hero zu schreiben, war mir klar: Für  mich ist das ist mein Bruder.

Mein Bruder war schon immer ein Fitnessfanatiker und super in Form. Jetzt wohnt er zwar in einem anderen Land als ich, aber sobald ich Fragen zur Ernährung habe oder zu bestimmten Fitnessübungen, kann ich ihn fragen. Und falls wir beide mal zu Hause in Deutschland sind, gehen wir gemeinsam trainieren oder zum Laufen.

Bild

Ich finde es ist wichtig, jemanden zu haben der einen pusht und mit dem man sich austauschen kann. Und ich bin froh, dass ich einen älteren Bruder habe, der mich dabei immer unterstützt./

Wer ist euer “Health Hero”? Habt ihr jemanden, mit dem es euch leichter fällt Sport zu treiben?

Außerdem habe ich hier noch ein Rezept für euch, welches ich von meinem Bruder habe:

Spinat-Frischekäse-Rollen mit Rucola-Walnuss-Salat/ Spinach-cream cheese- rolls with rocket-walnut-salad

Bild

Bild

Rezept befindet sich am Ende des Posts 🙂 / Recipe at the end of the post

________________________________________________________________________________________________________

“Go! We’re halfway through! Next time it’ll be easier!” That’s how my brother tried to motivate me, when we were running together for the first time. Since that I luckily have a better condition and I don’t hit the wall after 2 kilometres.

Today my post deals with the topic of motivation. Besides various numbers of instagram fitness profiles and other blogs, it’s my brother who motivates me

When Judy Cohen from the American Recall Center contacted me a few days ago and told me about the project “Health Hero” I instantly catched fire. The American Recall Center answers medical questions and is a platform, where user can ask for medical advices and communicate in a community with other users. The project “Health Hero” deals with the question who our personal Health Hero is. Someone who motivates you to live healthy and fit and to do sports. When Judy asked me to write about my personal Health Hero, I knew that I would write about my brother.

My brother always was a fitness fanatic and is in an awesome shape. Now he lives in a different country, but I can always ask him questions about nutrition or about some training excercises. And when we’re both in our hometown in Germany we’re running together or do some sports.

For me it’s important to have someone, who pushes you and with whom you can exchange views. I’m really glad, that I have an older brother, who supports me.

Who is your “Health Hero”? Do you have somebody, that makes doing sports easier for you?

 

_____________________________________________________________________________________

Rezept/ Recipe:

1 Putenschnitzel/ 1 turkey breast

etwas Spinat/ some spinach

1 Esslöffel Frischkäse/ 1 tbsp cream cheese

_______________

Rucola-Salat/ rocket salad

Karrotten/carrots

Walnüsse/walnuts

Radiesschen/radishes

_______________

Das Putenschnitzel salzen und peffern und mit Spinat und Frischkäse belegen, zusammenrollen und mit Zahnstochern befestigen. Bei 180° im Backofen bei Ober- und Unterhitze ca. 25 Minuten garen lassen. / Salt and pepper the turkey breast and fill it with the spinach and cream cheese. Stick it with some toothsticks. Put it in the oven for about 25 minutes at 180° degrees.

 

Advertisements

5 thoughts on “My personal Health Hero – Who motivates you?

  1. Mein Vorbild ist Gabrielle Bernstein! ❤ Sie ernährt sich so wie ich mich gerne mal ernähren möchte und sorgt auch dafür dass sie von innen (ihre Seele) genährt ist. Sie inspiriert mich meine Gesundheit und meine Fitness ganzheitlich zu verbessern und mein Leben von Grund auf zu ändern. 🙂 Hart aber genial! Ein sehr schönes Thema! ❤ Dein Bruder ist genauso hübsch wie du! :-O! Liebe Grüße! Die Amelie von changeyourlife2014

  2. Voll cool so eine Stütze im leben zu haben 🙂 toller Artikel und überhaupt richtig cooler Blog und voll schön designt, sag mal kannst du mir verraten wie man das Layout so umändert, dass man diese Headline hat wo HOME, ABOUT ME, CONTACT bei dir steht, finde es einfach nicht heraus ob hier oder auf Blogspot XD. Vielleicht kannst du mir da ja bisschen weiterhelfen.

    LG ❤

    • Hi Marina 🙂 Danke für den Kommentar! Freut mich, dass es dir gefällt. Du kannst Seiten wie das “About” oder “Contact” bei mir, auf deinem persönlichen Dashboard ändern. Dazu gehst du einfach links auf Seiten > Erstellen und kannst dann den Titel und Inhalt individuell eingeben. Also ganz einfach eigentlich 🙂 Hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße, Jess

  3. Pingback: Overcome your weaker self – Start today! | jessjessmess

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s