Back in Vienna – Healthy Journey goes on

Hallo ihr Lieben!

Endlich bin ich wieder in Wien angekommen. Die letzten Wochen habe ich immer aus meiner Heimatstadt gepostet aber jetzt fängt die Uni wieder an und ich bin zurück in Wien. Falls ihr meinen Blog in letzter Zeit verfolgt habt, wisst ihr dass ich viel gesund gekocht habe und mich mit Sport fit gehalten habe. Hier in Wien gibt es zwar Parks, aber die sind nichts im Vergleich zur ländlichen Idylle zu Hause zum Joggen.

Nichtsdestotrotz habe ich mich heute morgen motiviert etwas laufen zu gehen. Meine Umgebung hier ist leider nicht die schönste, deshalb habe ich über google maps schonmal ausfindig gemacht, wo der nächste Park ist. Nach ein bisschen herumirren und auf das Navi vom Handy schauen hab ich ihn dann auch gefunden.Bild

Den Türkenschanzpark. Nicht besonders groß, aber wirklich sehr schön. Werde dorthin jetzt wohl des Öfteren laufen. Aber an das asphaltierte Laufen muss ich mich erst gewöhnen.

Bild

_________________________________________________________________________________________________________

Außerdem möchte ich euch heute noch ein leckeres Rezept vorstellen, das ab sofort wohl zu meinen Lieblingsgerichten zählen wird.

Rucola-Salat mit Räucherlachs und Avocado und Limetten-Honig-Dressing

Bild

Das Rezept findet ihr weiter unten.

Das nächste Mal gibts dann wieder einen Fashion-Post 🙂

Für den Salat braucht ihr:

100g Rucola

1 Avocado

1 Limette

Cocktailtomaten (je nach Belieben)

200g Räucherlachs

1 Zwiebel

Honig

Salz, Pfeffer

1. Rucola waschen und auf einem Teller portionieren.

2. Räucherlachs in kleine Stücke schneiden und in Rollen am Tellerrand drapieren.

3. Avocado von der Schale befreien und mit der Limette einreiben. Danach in Scheiben schneiden.

4. Tomaten klein schneiden und dazu geben.

5. Honig, Limettensaft, Salz und Pfeffer zum Dressing verühren. Zwiebeln kleinhacken und hinzugeben.

6. Dressing über den Salat geben- Fertig 🙂

Geht wirklich schnell und ist sooo lecker!

Leave a Reply

